Die Gewinnerin der Putzfrau sowie der DVDs, die von NEWS und putzfrauenvermittlung.ch verlost worden sind, stehen fest.
Die Gewinnerin heisst Sandra Boller, lebt in Thalwil und hat zum ersten Mal in ihrem Leben jemanden, der für sie putzt.
Eine DVD gewonnen haben: Renata Buol, Adliswil, Charlotte Herrmann, Adliswil, Clemens Dubler, Zürich, Andreas Schaerer, Oberehrendingen, Steffanie Lotze, Tegerfelden, Jörg Gillessen, Zürich, Teddy Loeliger, Uster, Patrick Baumberger, Dietikon, Susanne Hasse, Zürich, Sascha Kretz, Zürich.
Zur Putzfrage und dem Wettbewerb:
Schon nach der Visionierung des allerersten Rohschnitts von „Sieben Mulden und eine Leiche“, ging Regisseurin Sabine Gisiger nach Hause und räumte endlich ihren Keller auf.
Auch mein Cutter Daniel Cherbuin, der als Geräte-Nerd immer allen möglichen Elektronik-Krimskrams vorätig hat, begann in der Zeit als wir am Schneiden waren, plötzlich Sachen wegzuwerfen und aufzuräumen.
Das Extrembeispiel meiner Mutter zeigt, wohin Sammelwut führen kann und wie sinnlos die meisten Gegenstände werden, wenn man stirbt. Deshalb hatten wir so viele Rückmeldungen von Leuten, die unter dem Eindruck des Films aufgeräumt haben.
Und deshalb verschenken wir zusammen mit putzfrauenvermittlung.ch und der Zeitung NEWS eine Putzfrau für ein Jahr bzw. für 71 Stunden.
Was man sonst noch übers Aufräumen und meine Putzfrauen wissen muss, steht hier.
Den Wettbewerb für die Putzfrau finden Sie unter www.putzfrauenvermittlung.ch.